Landfrauen Weinstand 30.07.21 mit I.G.

 

Bei schönem Wetter und gutem Besuch eröffneten die Landfrauen mit der IG ihren Weinstand.

Spundekäs,Handkästartar mit Brezel einem Glas erlesenem Wein, waren ein guter Gaumenschmaus, für einen fröhlichen Abend.

Zum Handkäs Essen am 15:09.21 18Uhr trafen sich 60 Landfrauen und Landmänner nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie zum traditionellen Handkäse Essen im Schützenzelt am Oberfeld zum fröhlichen Beisammensein, alle waren froh das man nach so langer Zeit sich wieder einmal im Kreise der Landfrauen unterhalten konnte.

Der Wettergott machte aber einen Strich durch die Rechnung und lies mit einem Dauerregen die Veranstaltung frühzeitig zu Ende gehen.



Am Kerbesonntag 26.09.21 verkauften die Landfrauen Kuchen,der Erlös des gespendeten Kuchen, kommt den Erbenheimer Kindergärten im Wechsel sowie dem Ferienclub der Wäschbachstelzen zu Gute.

 

 

 Für den Erntedankgottesdienst am 02.10.21 schmückten die Landfrauen die Kriche.

Übergabe der Kuchenspende vom Erlös am Kerbesonntag 13.10.21 an Kita EV. Paulus Gemeinde, von Hannelore Gertig und Friederike Feuerstein.

 08.11.21  19 Uhr Kabarettist Gerd Kannegießer  Im EV.Gemeidehaus,Lilientalstr.15

Am 11.12.2021 besuchten die Landfrauen den Unverpacktladen, in Wiesbaden.